Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Der ältesten Partnerschaft mit Recey-sur-Ource, der französischen Gemeinde in Burgund, wieder neuen Aufschwung verleihen zu wollen, stand für Nieder-Olms Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss schon zu Beginn seiner Amtszeit ganz oben auf der Agenda. So waren die ersten Kontakte mit dem dort amtierenden Bürgermeister…

Viele Pflanzen- und Gartenliebhaber kamen am „Grünen Samstag“ zur ersten Pflanzentauschbörse auf dem Nieder-Olmer Rathausplatz. Bummelten von Stand zu Stand, ließen sich beraten, tauschten praktische Informationen und Erfahrungen über bevorzugte Standorte und Pflanznachbarn aus und boten natürlich selbst jede Menge…

Erste Pflanzentauschbörse in Nieder-Olm findet am 30. April 2022 statt Hobbygärtner aufgepasst: Zum ersten „Grünen Samstag“ lädt das Aktiv-Team der Stadt Nieder-Olm am 30. April 2022 von 10 bis 15 Uhr auf den Nieder-Olmer Rathausplatz ein. Erdbeerpflanze gegen Bohnenspross, Pfirsichbäumchen für Weidenzögling,…

Mit dem Klingeln einer Schulglocke eröffnete Archivarin Anuschka Weisener die Vernissage zur Ausstellung „1959 Neue Volksschule Nieder-Olm“. Doch es dauerte eine ganze Weile bis sie sich Gehör verschaffen konnte, denn die meisten der Besucher waren schon längst vertieft in Gespräche über die eigene Schulzeit, hatten…

NIEDER-OLM - Der Frühling hat sich in den vergangenen Tagen von seiner besten Seite gezeigt und viele Menschen ins Freie gelockt. Aufmerksamen Spaziergängern in und um Nieder-Olm sind sie daher bestimmt schon aufgefallen, die vier neuen Relax- oder sogenannten Himmelsliegen. Die ergonomisch geformten Bänke laden ab…

Zum Auftakt läuteten gemeinsam die Nieder-Olmer Kirchenglocken, danach lauschten rund 250 Zuhörer am Sonntagmittag auf dem Rathausplatz Liedern über Frieden, Liebe und Völkerverständigung. Die Sonne strahlte und ukrainische Flaggen, Regenbogen- und Friedensfahnen säumten den Platz. Das Nieder-Olmer Trio „Brel Projekt“…

1994 war die Ludwig-Eckes-Festhalle in Nieder-Olm eingeweiht worden. Was damals neu und modern war, ist nach fast 28 Jahren in die Jahre gekommen, an vielen Stellen zerschlissen und nicht mehr konkurrenzfähig. Das hatte den Stadtrat bereits vor einiger Zeit veranlasst ein Brandschutz- und Instandsetzungsgutachten in…

Die Schmiede Wettig in Nieder-Olm hat schon sehr viele Vernissagen erlebt, aber die Ausstellungseröffnung am vergangenen Freitag stellte vermutlich alles bisher Dagewesene in den Schatten. Unzählige Menschen strömten in die Schauräume in der Enggasse 15, um die Kunstwerke von Peter Becker und HP (Hans-Peter) Wank zu…

Am Freitag, 1. April 2022, um 18 Uhr, eröffnet Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss in den Räumen des Alten Rathauses in Nieder-Olm eine Ausstellung anlässlich des 60-jährigen Bestehens der „Neuen Volksschule“. 1959 nahm sie ihren Betrieb auf, neun Jahre später wurde die Schule erweitert. Im gleichen Jahr erhielt sie den…

Es war ein unglaublich emotionaler Gänsehautmoment als rund 400 Grundschülerinnen und Grundschüler von der Burgschule Nieder-Olm auf dem Sportplatz Am Engelborn gemeinsam das Lied „We are the world“ sangen und Friedensfahnen schwenkten. Auch Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss war die Rührung anzumerken, als er den…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen