Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Selzbachjugend begeht mit vier Kerbejahrgängen ihr zehnjähriges Jubiläum  „Endlich wieder Kerb“ – so lautete das inoffizielle Motto der Nieder-Olmer Kerb 2022. Nach zwei Jahren Abstinenz durch die Corona-Pandemie gab es bei allen viel Nachholbedarf. Gleich vier Kerbejahrgänge (2001 bis 2004), das heißt insgesamt mehr…

Am 17. September 2022 findet der World Cleanup Day, die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll, statt – und auch Nieder-Olm ist bereits zum 4. Mal mit dabei. 2021 beteiligten sich 14 Millionen Menschen weltweit in 191 Ländern am World Cleanup Day und haben 53 Tausend…

Grußwort des Stadtbürgermeisters und Programm zur Nieder-Olmer-Kerb

Nach zweimaliger Corona-Absage wollen wir uns der Kerb in diesem Jahr etwas intensiver widmen. Zeitgleich zur tatsächlich stattfindenden Kerb in Nieder-Olm (2.-6.9.22) zeigen wir im Alten Rathaus Bilder und Exponate von damals und heute: Wie hat alles angefangen? Woher hat die Kerb ihren Ursprung? Wie feierten die…

Aufgrund der Nieder-Olmer Kerb vom 2. Sept. - 6. Sept. 2022 kann der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Nieder-Olm nicht stattfinden und ist hiermit abgesagt. Am Dienstag, 13. Sept. 2022 geht es in gewohnter Form weiter. Ihre Stadt Nieder-Olm

Die bunten Plakate in der Stadt weisen darauf hin, dass es nach zweijähriger Pause am 17. und 18. September wieder einen Künstlermarkt in der Ludwig-Eckes-Halle geben wird. Die Organisation haben zwei Nieder-Olmer Künstler übernommen: Waldemar Erz und Dorothee Borkes.  Der zweitägige Markt war ursprünglich im Frühling…

Renovierung der Gymnastikhalle in der Heinz-Kerz-Sporthalle nach Wasserschaden abgeschlossen „Es gibt gute Nachrichten für Nieder-Olmer Sportler“, verkündet der erste Beigeordnete der Stadt, Hans-Jürgen Straub. Nach eineinhalb Jahren Renovierung stehe wieder die Gymnastikhalle der Heinz-Kerz-Sporthalle für alle…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich freue mich, dass auch in diesem Jahr die Stadt Nieder-Olm in Kooperation mit der Firma Mainzer Hüpfburgen GbR wieder einen Kinder Funpark während der Sommerferienzeit auf dem Bolzplatz Nieder-Olm anbieten kann. Der Funpark hat vom 21.08.2022 bis zum 27.08.2022 täglich von 11 Uhr bis…

Anlässlich der Nieder-Olmer Kerb findet am Sonntag, den 04. September 2022 ein Flohmarkt statt. Interessierte können ihre Waren von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Alten Landstraße von der Katholischen Kirche bis Recey-Platz anbieten. Der Aufbau ist ab 11.00 Uhr möglich. Bereiche vor Einfahrten, Eingängen und der Kirche…

Könner schweben waagerecht an den Stangen, Anfänger trainieren einfache Übungen. Für jeden soll die neue Calisthenics-Anlage auf dem großen Bolzplatz an der Maria-Montessori-Straße in Nieder-Olm eine neue sportliche Betätigungsmöglichkeit bieten. Aber Calisthenics? Was ist denn das überhaupt – außer schwer…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen