Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Liebe Bürgerinnen und Bürger, endlich ist es soweit und der L'Alcúdia-Platz erstrahlt in neuem Glanz. Der sanierte Brunnen ist wieder in Betrieb und die Sitzbänke laden zum Verweilen ein. Daher möchte ich Sie gerne am Freitag, 07. Juni 2024 um 15:30 Uhr zur offiziellen Eröffnung herzlich einladen. Treffpunkt ist der…

Auf dem Nieder-Olmer Friedhof gibt es nicht erst seit seiner neuesten Erweiterung jede Menge zu tun. Timo Berz, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs und zuständig für den Friedhof, hat daher jetzt Grund zu Freude. Die Stadt hat ein Elektrofahrzeug für den Friedhof angeschafft, das ihm ab sofort die Arbeit erleichtern…

Die Stadtbücherei Nieder-Olm ist während der Pfingstferien, 20.05. bis 31.05.2024 geschlossen. Letzte Ausleihe: Donnerstag, 16.05.2024, erste Ausleihe: Mittwoch, 03.06.2024. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Das Team der Stadtbücherei Nieder-Olm

Liebe Bürgerinnen und Bürger, an Christi Himmelfahrt, Donnerstag 09. Mai 2024, veranstalten die Nieder-Olmer Kirchengemeinden die ökumenische Veranstaltung „Kommet zu Tisch“ von 11:00 bis 15:30 Uhr in der Pariser Straße „zwischen den Kirchen“. Wir bitten Sie zu beachten, dass während dieser Zeit die Pariser Straße…

Guter Austausch in fröhlicher Runde Frohes Lachen und muntere Gespräche erfüllten die Schmiede Wettig beim Empfang der Stadt Nieder-Olm, zu der diese die Leitungsteams der städtischen Kitas sowie die Vorsitzenden der Elternausschüsse und Fördervereine eingeladen hatte. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und Beate…

Ein kleines Dankeschön für großes Engagement „Unser Land Rheinland-Pfalz zeichnet sich durch ein hohes Engagement im ehrenamtlichen Bereich aus, auch der Kreis Mainz-Bingen sticht hier positiv hervor, aber was wir in Nieder-Olm an ehrenamtlichem Engagement erleben, das ist schon eine ganz große Besonderheit“, lobte…

Von grünen Pflanzen und großen Vögeln Die Sonne scheint und die Mitglieder des ehrenamtlichen Nieder-Olmer StadtAktiv Teams strahlten mit ihr um die Wette. „Besser hätte das Wetter für unseren 3. Grünen Samstag nicht sein können“, freuten sich das Team um die Organisatorinnen Heidi Debo und Doris Stölzle. So dachten…

Glück gehabt und Gutes getan Im Advent 2023 gab der Lions Club Nieder-Olm zum ersten Mal einen Adventskalender heraus, den man für 5 Euro erwerben konnte und damit täglich die Chance auf zahlreiche Gewinne hatte. Schon mit dem Kauf tat der Nieder-Olmer Keramik- und Töpfermeister Ulrich Witzmann damals Gutes, denn der…

Die Blühwiese, Ortseingang rechtsseitig der Georg-Taulke-Allee/Höhe Übergang, mit Bienenstand ist Eigentum der Stadt Nieder-Olm und hier wurde spezielles Saatgut für den Artenschutz eingesät. Auf diesem Grundstück sollen gefährdete Pflanzen und Tiere leben können. Über 60 % unseres Insektenbestandes sind durch…

Pflanzentauschbörse und mehr 3. Grüner Samstag mit vielseitigem Programm am 27. April 2024 Bereits vor einigen Wochen waren Hobby-Gärtnerinnen und Gärtner mit der Ankündigung zum 3. Grünen Samstag aufgerufen worden, Pflanzensetzlinge und Ableger für den 27. April 2024 bereit zu halten. Jetzt ist es bald soweit! Das…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Ludwig-Eckes Festhalle

Zum Reservierungsformular

Termine und Veranstaltungen