Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Zeichnung auf Papier(rollen) vom 4. Juni – 26. Juni 2022 in der Kulturschmiede Nieder-Olm, Alte Schmiede Wettig immer Sa. und So. von 15-18 Uhr Vernissage am 3. Juni um 18 Uhr Begrüßung: Dirk Hasenfuss Einführung und Soundperformance:  Alejandro Sarregui (Perkussion, u.a. mit Werkzeugen aus der alten Schmiede) Luk…

https://www.stadtradeln.de/vg-nieder-olm

Wer über Nieder-Olms Plätze bummelt oder durch die Gassen der Stadt schlendert begegnet ihnen vielerorts, den markanten Skulpturen von Johannes Metten und den fantasievollen Bronzefiguren von Liesel Metten. Insgesamt 14 Skulpturen und Plastiken des Nieder-Olmer Bildhauer-Ehepaares laden inzwischen dazu ein, sie im…

Jetzt kann noch mehr geschaukelt werden in Nieder-Olm. Nach dem großen Erfolg der ersten Nieder-Olmer Wingertsschaukel oberhalb des Hübrich, bietet nun eine zweite auf dem Goldberg unterhalb des Höhenwegs die wunderbare Chance sanft hin und her zu schwingen, die Füße baumeln zu lassen und sich dem rheinhessischen…

„Internationaler Tag der Familie“ und noch dazu strahlender Sonnenschein: der Termin für das Fest zum zehnjährigen Jubiläum des FamilienZentrum Nieder-Olm e.V. hätte nicht passender sein können. So tummelten sich auch schon früh jede Menge Besucher auf dem Festgelände rund um das Haus der Vereine und den städtischen…

Die katholische Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi, die evangelischen Kirchengemeinden Nieder-Olm/Sörgenloch/Zornheim und die Stadt Nieder-Olm laden an Pfingstmontag, 6. Juni 2022 von 11.00 bis 17.00 Uhr herzlich zur gemeinsamen Aktion „Ein Tisch für alle“ ein. An der langen Tafel zwischen der evangelischen und…

Wenn in Nieder-Olm alles schläft, dann dreht er fleißig und leise seine Runden auf dem Nieder-Olmer Sportplatz am Engelborn. Die Rede ist von dem neuen GPS gesteuerten Mähroboter, der seit Kurzem die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bei ihren umfangreichen Tätigkeiten unterstützt. „Unser neuer streikfreier…

Aufgrund vieler Coronafälle wurde uns heute, am 12. Mai 2022, seitens des Veranstalters mitgeteilt, dass die Funny-Days nicht statt finden können. Diese Veranstaltung ist hiermit abgesagt und die geplanten Straßensperren aufgehoben. Stadtbüro Nieder-Olm

Liebe Bürgerinnen und Bürger, anlässlich des Nieder-Olmer Straßenfestes vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 möchte ich Sie über folgende Straßensperrungen informieren: Parkplatz Zentrum (vor der Grundschule): 24.05.2022 19 Uhr bis 30.05.2022 16 Uhr Pariser Straße (vom Kreisel Sparkasse bis Backhausstraße): 25.05.2022 19…

„Hier trifft sich also der ‚Grüne Daumen‘ von Nieder-Olm“, eröffnete Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss freudig den ersten Grünpatenempfang in seiner Amtszeit. Denn auch diese schöne und längst traditionsreiche Veranstaltung musste wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre pausieren. „Es wird Zeit, dass ich mich endlich…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen