Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Schon vor dem offiziellen Startschuss waren viele Stühle in der Ludwig-Eckes-Festhalle besetzt. Das Interesse an der Weihnachtsfeier, zu der die Stadt Nieder-Olm ihre Seniorinnen und Senioren eingeladen hatte, war groß. Der Nachmittag begann mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken, das vom Team der Nieder-Olmer Landfrauen in…

„Es ist für mich einer der schönsten Termine im Jahr“, sagte Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Er begründete dies damit, dass der feierliche Rahmen ihm Gelegenheit gebe, Danke zu sagen, Danke all denjenigen Menschen aus der Verbandsgemeinde, die sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten…

Eine schönere Einstimmung auf die lange Adventszeit hätte man sich kaum wünschen können. Der Nieder-Olmer Weihnachtsmarkt, der traditionell am ersten Adventswochenende stattfindet, war nach Zeiten des Verzichts und der Einschränkungen durch das Corona-Virus in diesem Jahr wieder ein wahrhaftiger Erfolg. Drei Tage lang…

Traditionell und wieder mit sehr großem Zuspruch fand in diesem Jahr der städtische St. Martinsumzug in Nieder-Olm statt. So freuten sich auch Bürgermeister Dirk Hasenfuss und die Beigeordnete Beate Berschneider über die stolze Anzahl an Zugteilnehmern, denn sie hatten 800 Weckmänner besorgt, die natürlich nach…

Der Volkstrauertag 2022 stand auch in Nieder-Olm – wie sicher die meisten Gedenkveranstaltungen an diesem Tag in Deutschland - ganz unter dem Eindruck des Angriffskrieges auf unser europäisches Nachbarland Ukraine. In einer eindrucksvollen Rede formulierte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss, dass angesichts des…

11.11.22 – Was für ein närrisches Datum! Nahezu perfekt, um die neue Fastnachtskampagne 2022/2023 zu eröffnen. Diese Gelegenheit ließ sich auch der Nieder-Olmer Karnevalclub (NOCC) nicht nehmen, der für den nächsten Tag zur Fahnenhissung auf den Rathausplatz in Nieder-Olm eingeladen hatte. Pünktlich um 11.11 Uhr…

Der große Nieder-Olmer Spielplatz am Maler-Metten-Weg/Uhlandstraße ist um eine Attraktion reicher. Vor wenigen Tagen konnte dort die lange schon geplante Wasserspielanlage in Betrieb genommen werden. „Der Spielplatz wurde für die Umrüstung zum Wasserspielplatz ausgewählt, weil er zentraler Spielplatz und Treffpunkt für…

In allen Landesteilen der Republik gedenken Menschen heute der Opfer der Reichspogromnacht vor inzwischen 84 Jahren. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 steckten Nationalsozialisten Synagogen in Brand, plünderten Geschäfte und Wohnungen jüdischer Menschen, schlugen Fensterscheiben ein, beschlagnahmten…

Am vergangenen Samstagabend blickte man eigentlich überall in zufriedene Gesichter. Die Neuauflage des im letzten Jahr vom Nieder-Olmer Gewerbetreff und der Stadt ins Leben gerufene Candel-Light-Shopping war auch in der zweiten Auflage ein voller Erfolg. Schon gleich um 18 Uhr bummelten jede Menge Leute durch die…

Sie verstehen sich als Speerspitze - die sechs Bürgermeister aus Nieder-Olm, Bodenheim, Nackenheim, Nierstein, Gau-Algesheim und Bacharach sowie die Bürgermeisterin aus Oppenheim. Sie haben gemeinsam eine Petition unterschrieben und werden diese beim rheinland-pfälzischen Innenminister Michael Ebling einreichen. Darin…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen