Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Sonnenschein und beste Stimmung Als letzten Höhepunkt der Fastnachtssaison schlängelte sich der große Fastnachtsumzug mit 46 Zugnummern durch Nieder-Olm. Mit vielen bunten Kostümen, geworfenen Süßigkeiten und fröhlichen Helau-Rufen ist am Fastnachtsdienstag der Nieder-Olmer Umzug durch die Stadt gezogen. Auch…

Kleine Delegation mit Bürgermeister besucht Partnerstadt Bussolengo Beispielhafte Völkerverständigung funktioniert besonders gut, wenn man sich auch für Traditionen der Menschen in anderen Ländern interessiert oder sie gegebenenfalls sogar miteinander teilt. Dies geschieht so bereits seit fast 40 Jahren auch zwischen…

Ein Platz der Begegnung und Inklusion Viele Spielplätze in der Stadt Nieder-Olm wurden in den vergangenen Jahren schon modernisiert und mit neuen Geräten ausgestattet. Auf dem Spielplatz „An den Ulmen" findet gerade ein kompletter Neubau statt, der bis Anfang April abgeschlossen sein soll. Der mit großen Bäumen…

Wer die Macht im Rathaus will, der muss auch etwas dafür tun. So ist das in der Politik - und so ist es auch beim närrischen Rathaussturm. Die Narren des Nieder-Olmer Carneval Clubs (NOCC) und des Nieder-Olmer Carneval Vereins (NOCV) hatten sich deshalb für dieses Jahr eine ganz besondere Strategie und List…

Es tut sich was auf dem Parkplatz am Höhenweg/Goldberg. Seit ein paar Tagen rollen dort die Bagger, brechen den Asphalt der alten Rollschubahn auf und bereiten das bisher unbefestigte Gelände für eine Umgestaltung vor. Diese soll bis Mitte April abgeschlossen sein. Um Details der geplanten Maßnahme zu erläutern, hatte…

Liebe Närrinnen und Narrhallesen, Freundinnen und Freunde der Nieder-Olmer Fassenacht! Ich grüße euch Freunde der Narretei, das alte Jahr war schnell vorbei und schon ist es wieder Zeit, dass ich hier im Rathaus begrüßen darf euch liebe Leit! Jedes Jahr blicke ich mit Fröhlichkeit auf unsere 5. Jahreszeit! Kann ich es…

Schöner Rastplatz für Spaziergänger Nieder-Olmer Schorleverein spendet Sitzgruppe am „Schlittschuh-Brückelche“ Die Jungs des Nieder-Olmer-Schorle e.V. sind eine wirklich coole Truppe. Denn neben dem gemeinsamen Spaß im Verein, der mittlerweile 35 Mitglieder zählt, engagieren sie sich auch ehrenamtlich in ihrer…

P R E S S E I N F O R M A T I O N Bürgerveranstaltung geplant Wie geht es auf dem Kreuzhof weiter Nieder-Olm, 25.01.2024: Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, im vergangenen Jahr wurde der Kreuzhof als Unterbringungsort für Schutzsuchende durch den Landkreis Mainz-Bingen festgelegt. Hierzu möchte ich Ihnen gerne…

B E K A N N T M A C H U N G Der diesjährige Fastnachtsumzug in der Stadt Nieder-Olm findet am Dienstag, den 13. Februar 2024 statt und startet um 14:11 Uhr von der Kreuzung Ludwig-Eckes-Allee/Oppenheimer Straße aus in Richtung Stadtmitte. Zu diesem Anlass werden für den fließenden Verkehr folgende Straßen in der Zeit…

Wir möchten Sie bitten, Ihre Plastik- und Papiertonnen und gelben Säcke, die letzte Woche aufgrund der Wetterbedingungen leider nicht geleert werden konnten, wieder zurückzustellen. Die nächste Leerung findet zum regulären Termin am 02.02.2024 für diese Tonnen statt. Wir danken für Ihr Verständnis!

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Ludwig-Eckes Festhalle

Zum Reservierungsformular

Termine und Veranstaltungen