Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Weit über 100 Personen sorgen in Nieder-Olm für Sauberkeit Selbst ein Weitwinkelobjektiv der Fotografin reichte in diesem Jahr bei weitem nicht aus, um alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Nieder-Olmer Dreck-weg-Tag auf einem gemeinsamen Foto festzuhalten. Am Samstag um 10 Uhr wimmelte es am Treffpunkt…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, das Stadtbüro hat während der Osterferien vom 25.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen. Ab dem 02.04.2024 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest! Herzlichst, Dirk Hasenfuss Stadtbürgermeister

Gastgeber für italienische Gäste gesucht Am 5. und 6. Juli 2024 Juli feiern Nieder-Olm und Bussolengo 40jährige Partnerschaft In diesem Jahr feiern Nieder-Olm und Bussolengo/Italien das 40jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft. Dies soll am 5. und 6. Juli 2024 mit einem fröhlichen zweitägigen…

SAISONBEETE ZU VERGEBEN  Die Initiative Gemeinschaftsgarten an der Selz in Nieder-Olm hat für das Jahr 2024 nur noch wenige weitere Saisonbeete zum eigenverantwortlichen, ökologischen Abbau von Gemüse günstig zu vergeben.  Interessierte melden sich bitte per Mail an: gemeinschaftsgarten_niederolm@t-online.de 

Ideal für eine kleine Pause Schon seit über zwei Jahren wird die BMX-Naturbahn hinter der Nieder-Olmer Heinz-Kerz Sporthalle von mutigen Bikern intensiv genutzt. Schon damals war das Gelände dank des ehrenamtlichen Engagements des AktivTeams der Stadt und einer Elterninitiative, in enger Zusammenarbeit mit dem…

In diesen Tagen ziehen die ersten Familien in die Unterkunft für Geflüchtete im Nieder-Olmer Kreuzhof ein. Um interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick zu geben, wie das Anwesen genutzt wird, lädt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen am Montag, 26. Februar, 16 bis 18 Uhr, zum Besuch des Kreuzhofs ein. Dabei…

Vielleicht hat der ein oder andere den neuen Briefkasten in Nieder-Olm schon entdeckt. Im neu entstandenen Wohngebiet Weinberg V wurde ein Briefkasten von der Deutschen Post AG aufgestellt. Der genaue Standort ist unmittelbar an der neuen Kindertagesstätte „Weinbergwichtel“ in der Rudi-Klos-Allee. Somit ist er gut…

Sonnenschein und beste Stimmung Als letzten Höhepunkt der Fastnachtssaison schlängelte sich der große Fastnachtsumzug mit 46 Zugnummern durch Nieder-Olm. Mit vielen bunten Kostümen, geworfenen Süßigkeiten und fröhlichen Helau-Rufen ist am Fastnachtsdienstag der Nieder-Olmer Umzug durch die Stadt gezogen. Auch…

Kleine Delegation mit Bürgermeister besucht Partnerstadt Bussolengo Beispielhafte Völkerverständigung funktioniert besonders gut, wenn man sich auch für Traditionen der Menschen in anderen Ländern interessiert oder sie gegebenenfalls sogar miteinander teilt. Dies geschieht so bereits seit fast 40 Jahren auch zwischen…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Ludwig-Eckes Festhalle

Zum Reservierungsformular

Termine und Veranstaltungen