Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

„Ich habe mein Herz an Nieder-Olm verloren“ Neue Stadtarchivarin Lara Schwaiger will auch Soziale Medien nutzen Sie ist jung, studiert Geschichte und hat nun die Leitung des Nieder-Olmer Stadtarchivs übernommen. Lara Schwaiger (25) freut sich auf die ihr bevorstehende Aufgabe. Die gebürtige Rheinhessin wohnt in…

Bilderbuchwetter und friedliche Stimmung Nieder-Olmer und Gäste feiern fünf Tage Kerb mit buntem Programm Rechtzeitig zur Nieder-Olmer Kerb hielt das Spätsommerwetter Einzug und verwöhnte die Gäste mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen bis in die Abendstunden. Die Selzbachjugend hatte gemeinsam mit dem…

Hier geht’s lang! Aufmerksamen Passanten in Nieder-Olm werden sie nicht entgangen sein, die insgesamt über 200 neuen, farblich gekennzeichneten Hinweisschilder zu den vier verschiedenen Wilhelm-Holzamer-Literaturwegen. Sie sorgen ab sofort dafür, dass sich interessierte Wanderer und Spaziergänger auf den insgesamt 18…

Große Verbesserung des ÖPNV in Stadt Nieder-Olm Seit dem Frühjahr im Einsatz: Stadtbuslinie 651 für Nieder-Olm Viele Kommunen setzen auf neue Mobilitätskonzepte. Das bedeutet innerorts: weniger Auto, mehr Fahrrad und ÖPNV. Dies ist auch das erklärte Ziel, mit der - seit knapp einem halben Jahr - fahrenden neuen Stadtb…

Im Rahmen des Nieder-Olmer Kerb wird am Sonntag, den 03. September 2023 ein Flohmarkt in der Alten Landstraße stattfinden. Alle Interessierten können ihre Waren dort von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr von der katholischen Kirche bis zum Recey-Platz anbieten. Der Aufbau ist ab 11:00 Uhr möglich. Der Platz vor der Kirche sowie…

Liebe Senioren der Stadt Nieder-Olm, auch in diesem Jahr findet am Kerbedienstag, den 05.09.2023 wieder der traditionelle Seniorennachmittag statt. Gerne lade ich Sie ab 15 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein auf den Rathausplatz ein. Für jeden Teilnehmer gibt es eine leckere Bratwurst und dazu kühlen Wein unserer…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, an der Nieder-Olmer Kerb wird es auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung der Kulurschmiede geben. Wir freuen uns, den Künstler Paul Laakmann mit seiner Ausstellung "Extrem Normal" in der Schmiede Wettig begrüßen zu dürfen. Zu sehen ist die Ausstellung vom 02.09.-17.09.2023,…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, an der Nieder-Olmer Kerb wird es auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung der Kulurschmiede geben. Wir freuen uns, den Künstler Paul Laakmann mit seiner Ausstellung "Extrem Normal" in der Schmiede Wettig begrüßen zu dürfen. Zu sehen ist die Ausstellung vom 02.09.-17.09.2023,…

Andere Länder lernt man bekanntlich am besten kennen, wenn man mit Einheimischen in Kontakt tritt und deren Kultur und Traditionen erlebt. Das haben auch die 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der von der Stadt Nieder-Olm und dem Partnerschaftskomitee organisierten Bürgerreise in die italienische Partnerstadt…

Das Interesse hätte nicht größer sein können. Schon zur Vernissage der Ausstellung des Rheinhessen-Fotografen Rudi Klos (1927-1995) kamen unzählige Besucher. Sie drängten sich vor den Schwarz-Weiß-Aufnahmen im Nieder-Olmer Rathaus und immer wieder hörte man erfreute Ausrufe „Guck mal, das da is ja des…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Ludwig-Eckes Festhalle

Zum Reservierungsformular

Termine und Veranstaltungen