Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Nieder-Olmerinnen und Nieder-Olmer, leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass sich die Stadt Nieder-Olm auf Grund der derzeitigen Entwicklung der Corona-Fallzahlen dazu entschlossen hat, die geplante weihnachtliche Feierstunde der Stadt Nieder-Olm am 04.12.2021 in der Ludwig…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die steigenden Infektionszahlen machen uns eine Planung der anstehenden Veranstaltungen leider nicht einfach. Nach reiflicher Überlegung und Empfehlung der Kreisverwaltung und Landesregierung planen wir derzeit weiterhin einen Weihnachtsmarkt in Nieder-Olm, allerdings kann dieser nur als…

„So sehen ‚Buweschenkel‘ aus“, sagte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss lachend und hielt das traditionelle Hefegebäck, das es in Nieder-Olm immer zu St. Martin gibt, in die Höhe, so dass es alle Kinder der Burgschule sehen konnten. Die Übergabe der 500 Leckereien auf dem Schulhof war als kleines Trostpflaster gedacht.…

Italienische Gäste konnte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss dieses Jahr in Nieder-Olm zur Eröffnung der Fastnachtskampagne begrüßen. Eine kleine Delegation aus der Partnerstadt Bussolengo war angereist, um der Hissung der vierfarbbunten Fastnachtsfahne beizuwohnen. Dazu hatte nach altem Brauch der Nieder-Olmer…

Am Volkstrauertag wurde auch in Nieder-Olm wieder den Kriegstoten und den millionenfachen Opfern von Gewaltherrschaft aller Nationen gedacht. Ein Gedenktag, der noch immer bei vielen Menschen schmerzliche Erinnerungen hervorruft: Erinnerungen an Vorfahren, Verwandte und Freunde, die im Krieg ihr Leben lassen mussten.…

Einkaufen bei Kerzenschein: Das Konzept der Stadt Nieder-Olm, das zusammen mit dem Gewerbetreff entwickelt worden war, ist aufgegangen. Bei der ersten Auflage des Candle-Light-Shoppings schlenderten Hunderte von Besuchern bis 22 Uhr über die zu Fußgängerzonen umfunktionierten Innenstadtstraßen und bevölkerten die…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, gerne möchte ich Sie am 14.11.2021 zur Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages herzlich einladen. Die Feier findet um 12:00 Uhr vor dem Ehrenmal auf dem Nieder-Olmer Friedhof statt. Mit freundlichen Grüßen Dirk Hasenfuss Stadtbürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der FSV und der TV haben zusammen mit der Stadt im Rahmen der Aktion „Impfen ist die beste Verteidigung! – Der Impfbus kommt auf die Sportplätze“ einen Besuch in Nieder-Olm organisiert.Der Impfbus kommt am Freitag, den 19.11.2021 auf die Sportanlage am Engelborn. Interessierte…

„Eigentlich wollte die Kulturschmiede in Nieder-Olm schon letztes Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum feiern. Das kann nun mit der 12. Zonta-Mainz-Kunstpreisverleihung an die Glaskünstlerin Judith Röder hier in der Ludwig-Eckes-Festhalle und im Anschluss mit ihrer sehenswerten Ausstellung in der Schmiede Wettig nachgeholt…

Die AWC International Winechallenge Vienna gilt als größter anerkannter Weinwettbewerb der Welt. In einer Blindverkostung unter strengsten Richtlinien stellten sich in diesem Jahr 12.525 Weine aus 44 Ländern dieser Herausforderung. Umso erfreulicher ist es, dass die Weinregion Rheinhessen und im Besonderen die Stadt…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen