Zum Hauptinhalt springen

Wir suchen wieder regionale Künstlerinnen und Künstler zur Gestaltung von Verteilerkästen in Nieder-Olm

Schon im vergangenen Jahr gab es diese schöne Aktion und einige der grauen Verteilerkästen wurden von Künstlern aus der Region und Schülern künstlerisch umgestaltet. Die Neugestaltung ist auf sehr viel Anklang gestoßen und aus diesem Grund möchte die Stadt die Aktion in diesem Jahr fortführen.
Die Verteilerkästen sind für das Strom- oder Telefonnetz notwendig, doch leider in den meisten Fällen keine optische Bereicherung für das Erscheinungsbild einer Stadt. Noch dazu sind sie häufig mit Schriftzügen bemalt oder mit Plakatresten beklebt. Regionale Künstler haben daher nun die Möglichkeit in unserer Stadt Glanzpunkte zu setzen und für echte Hingucker zu sorgen. „Denkbar wären regionale Motive, aber da möchte ich den Künstlern keine engen Vorgaben machen“, versichert Hasenfuss den Kunstschaffenden, die künstlerische Freiheit zu gewähren. Einzige Vorgabe sei allein, dass sich die Gestaltung grundsätzlich gut ins Stadtbild einfüge. 
Was alle Künstler unbedingt wissen sollten ist, dass das benötigte Material, wie Farben, Pinsel und was sonst noch gebraucht wird, nach Absprache sehr gerne von Seiten der Stadt zur Verfügung gestellt wird, damit den Künstlerinnen und Künstlern keine zusätzlichen Kosten entstehen. Bei der Gestaltung sollte auf die Verwendung der passenden Grundierungs- und Deckfarben geachtet werden, da die Kabelverteiler aus einem glasfaserverstärkten Plastverbundstoff bestehen.
Wer Interesse hat, kann sich für weitere Informationen im Stadtbüro unter der Nummer 06136/6916-24002 oder unter der Email Adresse stadt@remove-this.nieder-olm.de melden.

Suchformular