Zum Hauptinhalt springen

Endlich wieder Fassenacht - Mit der Fahnenhissung auf dem Rathausplatz wurde Kampagne eröffnet

11.11.22 – Was für ein närrisches Datum! Nahezu perfekt, um die neue Fastnachtskampagne 2022/2023 zu eröffnen. Diese Gelegenheit ließ sich auch der Nieder-Olmer Karnevalclub (NOCC) nicht nehmen, der für den nächsten Tag zur Fahnenhissung auf den Rathausplatz in Nieder-Olm eingeladen hatte. Pünktlich um 11.11 Uhr ertönte die Stimme des Sitzungspräsidenten Matthias Solms über den mit vielen närrischen Bürgerinnen und Bürgern gefüllten Platz. Lautstark kündigte er die Garde an, die sogleich mit der Fahne aufmarschierte. Schön zu sehen, dass sich der Verein keine Sorgen um den Nachwuchs machen muss, denn unzählige Kinder, ebenfalls in NOCC-Uniformen ergänzten die eindrucksvoll große Gruppe. Unter dem kräftigen Trommelwirbel des NOCC-Trommlercorps wurde die vierfarb-bunte Fahne gehisst und das Motto der Kampagne bekanntgegeben. „Die Fastnachtsschar zusammenhält und zeigt dies gern der ganzen Welt. Gemeinsam stark – in Rot, Weiß, Gelb und Blau wir feiern Fassnacht mit Helau! Anschließend verlas NOCC-Windbeidel Max Schwarztrauber das närrische Grundgesetz, dessen einzelne Paragraphen von alle Anwesenden deutlich vernehmbar bestätigt wurden. Auch Bürgermeister und NOCC-Mitglied Dirk Hasenfuss wohnte dem närrischen Treiben bei und kann sich schon jetzt auf einen spektakulären Rathaussturm am Altweiberdonnerstag gefasst machen. Bei Weck, Worscht und Woi klang das bunte Treiben aus. 

Text und Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

Suchformular