Zum Hauptinhalt springen

AktivTeam der Stadt sponsert Sitzgelegenheit an der BMX-Naturbahn

Ideal für eine kleine Pause

Schon seit über zwei Jahren wird die BMX-Naturbahn hinter der Nieder-Olmer Heinz-Kerz Sporthalle von mutigen Bikern intensiv genutzt. Schon damals war das Gelände dank des ehrenamtlichen Engagements des AktivTeams der Stadt und einer Elterninitiative, in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof, ganz im Sinne der sportbegeisterten Jugendlichen umgestaltet worden. Jetzt hat Doris Stölzle, Mitglied des AktivTeams, den jungen Leuten einen weiteren Wunsch erfüllt: Sie hat für das Areal eine robuste Bank-Kombi mit Tisch gesponsert. Denn auch wer sportlich aktiv ist, möchte sich bisweilen ausruhen, etwas trinken oder einfach mal den Kumpels bei ihren spektakulären Sprüngen zuschauen. „Natürlich bietet die Bank auch für normale Spaziergänger eine gute Gelegenheit zur Rast. Daher steht sie auch gut erreichbar zwischen dem sogenannten ‚Dirt-Park‘ und dem Wirtschaftsweg“, informiert Doris Stölzle.

Darüber hinaus werde demnächst auch das angrenzende Gelände neu gestaltet, macht Stölzle neugierig. So soll dort unter anderem ein Naschgarten mit Beerensträuchern und Obstbäumen entstehen. „Dies wird ein Projekt des AktivTeams mit Schülern des Gymnasiums Nieder-Olm sein“, freut sich Stölzle. Auch Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und Beate Berschneider, Beigeordnete der Stadt, unterstützen die kreativen und nachhaltigen Ideen des AktivTeams der Stadt, deshalb haben sie auch noch eine große Bitte an alle Nutzer und Passanten: „Bitte haltert das Areal sauber, dann haben alle Freude daran!“

Text und Foto: Annette Pospesch/Stadt Nieder-Olm

Probesitzen auf der neuen Bank an der BMX-Bahn. v.l. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss, Beigeordnete Beate Berschneider, Marie Hasenfuss und Doris Stölzle.
Suchformular