Zum Hauptinhalt springen

Ehrenamtliche Initiative - Stadt-Aktiv-Team

Ergebnisse können sich sehen lassen 
Stadtaktiv-Team hat mit den ersten Pflanzaktionen begonnen

Die Mitglieder des neu formierten Stadtaktiv-Teams sind in Nieder-Olm erst seit wenigen Tagen am Werkeln, dennoch können sich die Ergebnisse bereits sehen lassen. Die ehrenamtliche Gruppe um Organisatorin Heidi Debo hat nach ihrer Neugründung vor wenigen Wochen und den ersten gemeinsamen Planungen sofort Taten folgen lassen. So wurden schon einige Kübel, wie beispielweise in der Königsberger Straße oder am Ortseingang mit herrlichen Blühpflanzen, Gräsern und Büschen befüllt. Aber nicht nur Blumen und Grünpflanzen wurden eingesetzt, auch ein Beet mit Kohlrabi, Gurken, Paprika, Kürbis und Physalis wurde gestaltet. Der kleine sogenannte Naschgarten ist der erste seiner Art in Nieder-Olm und auf einer Grünfläche neben der Brücke zum Rheinhessen Bad entstanden. „Natürlich sind die Pflänzchen jetzt alle noch sehr klein. Sie müssen erst anwachsen und gedeihen, bevor man von dort naschen kann, aber das wird in den nächsten Monaten bestimmt möglich sein“, verspricht Heidi Debo. Die Gemüsepflanzen seien übrigens alle gespendet worden, dafür bedanke sich das Team herzlich, ergänzt sie. „Und das war erst der Anfang. Es gibt noch viel zu tun. Wir haben jede Menge Ideen, die wir umsetzten möchten“, bekräftigt Debo voller Tatendrang.

Das Stadtaktiv-Team habe viel Freude daran, an ganz unterschiedlichen Stellen in Nieder-Olm frische Akzente setzen zu können und sei für interessierte Mitstreiter jederzeit offen. Diese können sich melden unter: 0170-3515618.  
 

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen