Zum Hauptinhalt springen

Seniorenbeirat hat sich neu formiert - Konrad Louis nach vielen Jahren aus Gremium verabschiedet

Die letzte Stadtratssitzung vor der Sommerpause nutzte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss, um den Ratsmitgliedern den neu gewählten Seniorenbeirat der Stadt Nieder-Olm vorzustellen. Das wichtige Gremium, das sich zum einen um die Belange der älteren Mitbürger kümmert, sie zum anderen aber auch unmittelbar am politischen Geschehen vor Ort beteiligen möchte, konnte kürzlich - nach zweijähriger Pandemiezwangspause - wiedergewählt werden. Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates sind Frau Josette Hub-Diehm, Herr Reza Nazemian und Herr Horst Scheel. Letzterer gehörte auch schon dem Beirat der vergangenen Legislaturperiode an. Hasenfuss bedankte sich bei den Neugewählten für ihre Bereitschaft sich in diesem Gremium zu engagieren. 
Ein ganz besonders herzliches Dankeschön hatte der Stadtbürgermeister aber für ein scheidendes Beiratsmitglied parat. Nach vielen Jahren im Beirat wurde Herr Konrad Louis, der inzwischen das stolze Alter von 95 Jahren erreicht hat, von ihm verabschiedet. „Herr Louis war nicht nur Mitglied im Seniorenbeirat, sondern in der Vergangenheit auch viele Jahre ehrenamtlich engagiert in unserem Verbands- und Gemeinderat“, informierte Hasenfuss. „Dafür danken wir Ihnen von Herzen und wünschen alles Gute!“  

Text und Foto: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

Die neu gewählten Mitglieder des Seniorenbeirat der Stadt, Reza Nazemian (l.), Josette Hub-Diehm (2.v.l.), und Horst Scheel (r.), wurde von Bürgermeister Dirk Hasenfuss (3.v.r.) und der Beigeordneten Beate Berschneider (3.v.l.) begrüßt. Konrad Louis (2.v.r.) wurde verabschiedet.
Suchformular