Zum Hauptinhalt springen

Seifenblasen-Disco als krönender Abschluss    

Städtische Kitas feiern gemeinsam fröhlich-buntes Sommerfest

In den meisten Kindertagesstätten sind Sommerfeste ein fester Bestandteil des Jahresprogramms. Aufgrund der Corona-Pandemie aber haben viele in den vergangenen zwei Jahren darauf verzichten müssen. Das wurde in Nieder-Olm jetzt gebührend nachgeholt. Die kommunalen Kitas der Stadt hatten gemeinsam ein fröhlich-buntes Fest auf die Beine gestellt und Kinder, Eltern, Omas und Opas dazu eingeladen. Gefeiert wurde bei herrlichem Wetter rund um den städtischen Grillplatz und die Heinz-Kerz-Sporthalle. Das Gelände war zuvor von den Mitarbeitern des Bauhofs perfekt vorbereitet worden, der Rasen gemäht, die Hecken gestutzt.
„Dieses Fest ist ein großes Dankeschön an alle, die in der Corona-Zeit Außergewöhnliches geleistet haben, wie die Erzieher und Eltern, und auf vieles verzichten mussten, das waren in erster Linie die Kinder“, hob Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss bei seiner Begrüßung hervor. „Auch für den heutigen Tag haben die KitaTeams wieder ihr Bestes gegeben und ein abwechslungsreiches Fest organisiert“, bedankte er sich bei den Mitarbeitenden für das tolle Engagement. 
„Wir haben aus allen vier Kitas gemischte Orga-Gruppen gebildet, die im Vorfeld gemeinsam überlegt und heute die Planungen, zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen, großartig umgesetzt haben“, informierte Catrin Beck, Leiterin der Kita Zauberschloss. 
Neben zwei gut frequentierten Hüpfburgen lockten jede Menge Mitmach-Stationen, wie Dosenwerfen, Torwandschießen, ein Kartoffellauf-Parcours, eine Fühlstation, Kreativtische zum Malen und vieles mehr. Würstchen vom Grill, kühle Getränke und ein großes Kuchenbuffet sorgten für die Stärkung zwischendurch.
Zum krönenden Abschluss eines ausgelassenen und fröhlichen Festes gab es eine Seifenblasen-Disco zum Mitsingen und Tanzen. Dafür wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, bevor alle Kinder erschöpft, aber glücklich den Heimweg antraten.

Text & Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm
 

Krönender Abschluss des Sommerfestes der kommunalen Kitas war die Seifenblasen-Disco zum Mitsingen und Tanzen
Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss eröffnet das Kita-Sommerfest und bedankt sich für das besondere Engagement
Viel Spaß hatten die Kinder an den zahlreichen Mitmach-Stationen
Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss war für jeden Blödsinn zu haben. Hier zusammen mit Catrin Beck, der Leiterin der Kita Zauberschloss
Suchformular