Zum Hauptinhalt springen

Ruhestand nach 16 erfolgreichen Jahren

Ellen und Heribert Dapper verlassen Nieder-Olmer Weinstube Es hatte sich schon länger rumgesprochen, dass Ellen und Heribert Dapper, die Pächter der Nieder-Olmer Weinstube, nach 16 erfolgreichen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen wollen. Ende Mai war es nun tatsächlich soweit. An Pfingstsamstag öffnete die beliebte Lokalität zum letzten Mal unter der Regie der beiden Gastronomen ihre Türen.

„Ich habe jetzt 46 Arbeitsjahre hinter mir, da freue ich mich nun mit meiner Frau auf den gemeinsamen Ruhestand“, gesteht Heribert Dapper. Davon 16 Jahre Nieder-Olmer Weinstube, das seien intensive und schöne, aber auch herausfordernde Zeiten gewesen, erzählt Dapper, der 2006 als gastronomischer Quereinsteiger einen Neuanfang wagte und es nie bereut hat. „Nun freuen wir uns darauf, wieder mehr am sozialen Leben teilnehmen zu können, Fahrrad zu fahren, Freunde zu treffen und ab und zu den Sohn in Berlin besuchen“, zählen sie auf und versichern: „Wir werden ganz sicher nicht in ein Loch fallen.“

Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss dankte den beiden für die jahrelange Bereicherung der Gastronomieszene in Nieder-Olm mit einer Urkunde. „Mit ihrer guten rheinhessischen Küche und der hervorragenden Weinauswahl war die Weinstube all die Jahre ein beliebter Anziehungspunkt für Gäste aus der gesamten Region“, sagte Hasenfuss und lobte außerdem das ehrenamtliche Engagement des Paares für ortsansässige Vereine.

Ein Trost für Fans der gemütlichen Weinstube: Spätestens im September wird sie unter der Führung von Gabriela Kröck und Adi Heder wieder öffnen. Die beiden Mainzer Gastronomen werden die Nachfolge antreten und das Lokal in ähnlicher Art und Weise weiterführen. 

Suchformular