Zum Hauptinhalt springen

Neue Stadtbuslinie für Nieder-Olm - Halbstündlich mit der Linie 651 zum Weinbergring und Goldberg

Im Oktober geht das neue Busnetz des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) im Landkreis-Mainz mit einem deutlich ausgeweiteten Verbindungsangebot an den Start. „Davon werden zukünftig auch die Bürgerinnen und Bürger von Nieder-Olm profitieren“, informiert Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. „Das ist richtig“, bestätigt RNN-Verkehrsplaner Hendrik Hezinger, „ab dem 17. Oktober ist Nieder-Olm mit fünf Linien an viele Ortschaften in der Region angebunden.“ Mit der Linie 640 habe man erstmalig eine Kreisquerverbindung zwischen Ingelheim, Nieder-Olm, Mommenheim und Oppenheim, so Hezinger. Zusätzlich seien dann Zornheim, Stadecken-Elsheim, Schwabenheim, Ingelheim, Sörgenloch und Mainz im 30-Minuten-Takt erreichbar. „Eine weitere große Neuerung, über die wir uns hier in Nieder-Olm ganz besonders freuen, ist die neue Stadtbuslinie 651“, betont Bürgermeister Hasenfuss, „damit haben unsere Bürgerinnen und Bürger nun zweimal in der Stunde die Möglichkeit, mit dem Bus zum Weinbergring und Goldberg zu gelangen. Lediglich durch die Baustelle an der L 432 Richtung Sörgenloch könne es anfangs noch Einschränkungen geben, bittet der Bürgermeister um Verständnis. 

Ein verbessertes Angebot insbesondere für Seniorinnen und Senioren schaffe außerdem die neue Haltestelle ‚Seniorenresidenz‘ im Mühlweg, freut sich der Stadtchef und auch das Gewerbegebiet sei nun von Montag bis Freitag tagsüber im 15-Minutentakt mit den Linien 640, 653 und 656 erreichbar. „Insgesamt eine großartige Verbesserung, die uns allen zukünftig den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel erleichtern wird“, ist sich der Bürgermeister sicher. 

Text und Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

Ab 17. Oktober verkehrt die Stadtbuslinie 651 der RNN in Nieder-Olm. (v.l.) Standortleiter Dirk Schmalz, Verkehrsplaner Hendrik Hezinger, Marketing Referentin Eva Thull und Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss.
Suchformular