Zum Hauptinhalt springen

Musikalische Leidenschaft und Engagement - Beim Frühlingskonzert der Musikschule erklingt der neue Bechstein Flügel

Seit dem vergangenen Jahr steht ein Bechstein Flügel auf der Bühne der Ludwig-Eckes-Festhalle. Erworben von der Stadt Nieder-Olm, sorgt er, wenn er dort erklingt, für ein richtiges Konzert-Feeling.

So geschehen auch beim Frühlingskonzert der Musikschule der Verbandsgemeinde, wo das neue Instrument offiziell eingeweiht wurde und sein Klangkörper in mannigfachen Facetten, von Klassik über Pop bis hinzu Jazz, zu hören war.

Erwin Malkmus, Beigeordneter der Stadt Nieder-Olm, betonte in seiner Begrüßung, dass es die richtige Entscheidung war, die Festhalle mit diesem Musikinstrument aufzuwerten. Darüber hinaus lobte er die hervorragende Arbeit der Musikschule unter der Leitung von Jens Klaassen.

Es folgten Kostproben von vorbildlichem Engagement und musikalischer Leidenschaft. Schon die Jüngsten nahmen auf dem Klavierhocker Platz und präsentierten hochkonzentriert, was sie bisher gelernt haben.

Aber nicht nur Klaviermusik bekam das Publikum an diesem Abend zu hören, auch andere Instrumente, wie etwa Posaune, Gitarre und Saxophon erklangen und spiegelten so die Vielfalt und das Können der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer des Musikschule wider. Alles in allem ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert, das Lust machte auf mehr.

Text und Bilder: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

 

Erwin Malkmus, Beigeordneter der Stadt Nieder-Olm, und Jens Klaassen, Leiter der Musikschule der Verbandsgemeinde, freuen sich über den neuen Konzertflügel in der Ludwig-Eckes-Halle. 
Anna Krumnow bewies zusammen mit ihrer Lehrerin Nadiia Zhurba, dass auch schon die Kleinsten einen so großen Flügel harmonisch zum Klingen bringen können. 
Suchformular