Zum Hauptinhalt springen

Mediterraner Hingucker auf dem Rathausplatz - Projektchorgemeinschaft und AWO spendieren Olivenbaum mit Bank

180 Jahre Chorgesang in Nieder-Olm, das ist ein echter Grund zum Freuen und Feiern, aber auch zum Spenden. Und ganz genau dies tat die zeitweilige Chorgemeinschaft aus Sängervereinigung 1842 Nieder-Olm e.V. und Gesangverein Liederkranz 1946 e.V. Nieder-Olm zum Abschluss ihres Gesangsprojektes. Dieses krönten sie einerseits mit dem hörenswerten Konzert „Chorvolution“, andererseits aber auch mit der Übergabe eines beachtlichen Olivenbaums an die Stadt Nieder-Olm. „Der Olivenbaum ist weit über 100 Jahre alt und kommt aus Spanien. Er wird sich hier bei unseren rheinhessischen Temperaturen sicherlich schnell heimisch fühlen“, sagt Alexander Kreisel, Vorsitzender des Liederkranzes, und seines Zeichens Landschaftsgärtner. „Diese Aktion ist erneut ein Beweis für das tolle Zusammenspiel unserer Vereine hier in unserem lebens- und liebenswerten Nieder-Olm“, stellt Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss erfreut fest. Der mediterrane Baum und die passende Kräuterbepflanzung seien eine Spende der Sänger, den Topf und die einfassende Sitzbank habe der AWO-Ortsverein finanziert, informiert Hasenfuss. Er freue sich darüber, dass die schöne Einheit von Baum und Bank nun optisch eine Bereicherung des Rathausplatzes darstelle und darüber hinaus auch noch einen vor der unerfreulichen Krähenverschmutzung sicheren Ort zum Verweilen böte.

Bild und Text: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

 

Der Projektchor aus Sängervereinigung und Liederkranz spendet der Stadt Nieder-Olm einen Olivenbaum. Bürgermeister Dirk Hasenfuss (Mitte) freut das.
Suchformular