Zum Hauptinhalt springen

Keine lästige Kleingeldsuche mehr - Stadt Nieder-Olm erneuert sukzessive alte Parkscheinautomaten

Viele der städtischen Parkscheinautomaten haben ausgedient, waren zum Teil sogar öfters defekt. Jetzt werden sie sukzessive gegen neuen Apparate ausgetauscht. Insgesamt verfügt die Stadt Nieder-Olm über 12 Parkscheinautomaten. Vier neue Geräte, die sich an den frequentiertesten Stellen der Stadt befinden, sind bereits im Einsatz. Zwei Automaten stehen auf dem zentralen Parkplatz an der Grundschule, einer wurde in der Pfarrgasse am Juhubu-Haus montiert und ein vierter in der Ernst-Ludwig-Straße.

Ein eingebautes Kartenlesegerät ermöglicht es jetzt, dass die Parkgebühren bargeldlos mit EC- oder Kreditkarten sowie per App bezahlt werden können. So hat die lästige Kleingeldsuche an den Automaten ein Ende. „Wir konnten bereits einen Teil unserer Parkscheinautomaten erneuern und sie auf modernste Technik umstellen“, freut sich auch Nieder-Olms Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. Rund 7000 Euro hat sich die Stadt pro neuen Automat kosten lassen, teilt er mit. „Die Parkgebühren bleiben jedoch so moderat wie bisher. So macht das Parken Spaß“, versichert er und informiert zugleich darüber, dass zwei weitere moderne Parkscheinautomaten noch in diesem Jahr angeschafft werden sollen.

Bild und Text: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

Vier neue Parkscheinautomaten in Nieder-Olm ermöglichen ab sofort bargeldloses Zahlen.
Suchformular