Zum Hauptinhalt springen

„Identität jetzt auch nach außen sichtbar“ - Zauberer, Drache und Schloss schmücken Kita Zauberschloss

Ein freundlicher Zauberer, ein schmunzelnder Drache und eine kleine Maus sowie das Kita-Logo begrüßen ab sofort jeden Tag die Kinder der Kindertagesstätte „Zauberschloss“ in Nieder-Olm. „Jetzt sieht man auch von außen, dass hier eine Kita drin ist“, freute sich Catrin Beck, Leiterin der Einrichtung, bei der feierlichen Enthüllung der Fassadenkunst. Aufgeregt und freudig gespannt hatten die Kinder den großen Moment verfolgt, an dem endlich sichtbar wurde, was sich seit Tagen unter der Abdeckung am Haus verbarg. Gestaltet hat das fröhlich-bunte Bildnis der bekannte Mainzer Graffitikünstler Leif-Eric Möller, der auch bereits an der Zornheimer Straße das Umspannwerk mit seinen Tieren verziert hat. 
„Mit viel Kreativität und liebevollen Details hat der Künstler ein Werk geschaffen, das die Identität unserer Kita ‚Zauberschloss‘ nun auch nach außen erkennbar macht. Das war ein wichtiger Aspekt bei der Umsetzung des Projektes“, betonte Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. Die kommunale Kindertagesstätte Am Laushans 11 besteht seit 2011 und bietet inzwischen 70 Betreuungsplätze an. 
Aber nach der Enthüllungszeremonie war noch lange nicht Schluss. Mit einem riesengroßen Kuchen in Drachenform, Brezeln, Wassermelone und Saft wurde rund um die Kita Zauberschloss weitergefeiert. Und als Highlight wartete auf die Kinder in der Kita-Turnhalle dann noch ein echter Zauber. „Ein herzlicher Dank gebührt dafür unserem Förderverein, der den Zauberer finanziert hat“, informierte Kita-Leiterin Catrin Beck. 

Ein fröhlich-buntes Graffiti ziert seit Kurzem den Eingang der Kita Zauberschloss. Das freut auch Beate Berschneider, Beigeordnete, Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und Kita-Leiterin Catrin Beck (v.r.).

Suchformular