Zum Hauptinhalt springen

Erfolgsgeschichte fortgesetzt - Candle-Light-Shopping wird erneut sehr gut angenommen

Am vergangenen Samstagabend blickte man eigentlich überall in zufriedene Gesichter. Die Neuauflage des im letzten Jahr vom Nieder-Olmer Gewerbetreff und der Stadt ins Leben gerufene Candel-Light-Shopping war auch in der zweiten Auflage ein voller Erfolg. Schon gleich um 18 Uhr bummelten jede Menge Leute durch die wunderschön illuminierte Nieder-Olmer Innenstadt und genossen das besondere Einkaufserlebnis. Die Gewerbetreibenden, Gastronomen und Winzer hatten sich allesamt etwas einfallen lassen, um den Abend für ihre Gäste und Kunden attraktiv zu gestalten. Es gab Musik und Kunst zu genießen, Wein, Sekt und Cocktails zu verkosten und die Freiwillige Feuerwehr sorgte auf dem Rathausplatz mit Grillwürstchen für die notwendige Unterlage. Und wer zwischendurch eine kurze meditative Auszeit einlegen wollte, konnte dies in der mit hunderten Kerzen illuminierten St. Georgkirche tun, wo zu jeder halben und vollen Stunde Orgelmusik erklang. „Ich habe heute Abend bei vielen Gewerbetreibenden vorbeigeschaut und sehr viel positive Resonanz erhalten“, freute sich auch Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss über die gelungene Veranstaltung. „Wir möchten mit solchen Aktionen vor allem für das Einkaufen vor Ort werben und unsere Geschäftsleute unterstützen, damit Nieder-Olm weiterhin ein attraktiver Standort für Gewerbetreibende und Gastronomen bleibt und somit natürlich auch anziehend und lebenswert für unsere Bürgerinnen und Bürger.“ Die Geschäfte waren an diesem Abend bis 22 Uhr alle gut frequentiert und nicht wenige Kunden bedauerten, dass sie es gar nicht überall hingeschafft hatten.

 

Text und Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

Suchformular