Zum Hauptinhalt springen

Ein schönes Symbol für das Leben

Kleine Segensfeier für den Nieder-Olmer Osterbrunnen 
Der Osterbrunnen vor der katholischen KIrche in Nieder-Olm ist inzwischen ein vertrauter Anblick. Seit vielen Jahren schon verwandeln die Nieder-Olmer Landfrauen kurz vor Palmsonntag den Johannes-Metten-Künstlerbrunnen vorübergehend in ein neues Kunstwerk aus grünen Zweigen, gelben Bändern und hunderten von weißen Eiern. Damit stimmen sie die Bürgerinnen und Bürger auf die bevorstehenden Feiertage ein. Bei einer kleinen Feier wurde dies gewürdigt. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss zeigte sich von dem Ergebnis begeistert. Er lobte die "liebevolle Gestaltung" und das "tolle Engagement."
"Wie jedes Jahr ist der Osterbrunnen eine wahre Pracht und etwas ganz Besonderes für unsere Stadtmitte", so Hasenfuss. "Ein Osterbrunnen ist immer Teamarbeit", sagte Doris Solms, Vorsitzende der Landfrauen und bedankte sich ihrerseits bei allen, die tatkräftig daran mitgewirkt haben. Als Höhepunkt der Feier segneten die evangelische Pfarrerin Julia Freund und Pfarrer Hubert Hilsbos von der katholischen Gemeinde den Osterbrunnen als ein "Symbol für das Leben und die Hoffnung." Kinder der beiden konfessionellen Kitas gestalteten die kleine Feier musikalisch mit. Bis zum 24. April wird der Osterbrunnen noch zu sehen sein. 

Text und Bild: Annette Pospesch

Nieder-Olmer Landfrauen haben erneut einen Osterbrunnen in der Stadtmitte gestaltet
Suchformular