Zum Hauptinhalt springen

DRK-Ortsverein freut sich über Spende

Nieder-Olmer Firma evobeam übergibt 1500 Euro für neuen Grillplatz

Die engagierten Mitglieder des DRK Ortsverein Nieder-Olm e.V. machen einen für uns alle wichtigen Job. Der Bereitschaftsdienst stellt zum großen Teil die aktive Basis der Rotkreuzarbeit in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm dar. Zu den Aufgaben gehören aber auch die Planung und Durchführung von Sanitätsdiensten, Altkleidersammlungen, Ausbildung der Helferinnen und Helfer, Einsätze mit der Feuerwehr und die Mitarbeit in der Schnelleinsatzeinheit des Landkreises Mainz-Bingen. Des Weiteren die Verpflegung von Betroffenen und Einsatzkräften und die Notfallnachsorge, die sie ehrenamtlich in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und teilweise in Kooperation mit anderen Ortsvereinen oder dem Kreisverband anbieten.
Diese tolle Arbeit hat kürzlich die Nieder-Olmer Firma evobeam GmbH mit einer großzügigen Spende unterstützt. Diese wurde von der Stadt auf die glatte Summe von 2000 Euro aufgestockt. „Wir nutzen den Betrag für den Bau eines neuen Grillplatzes auf unserem Gelände, denn auch das gemeinsame Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz“, informiert das DRK-Team um Bereitschaftsleiter Ralph Heimermann und bedankt sich bei den beiden Geschäftsführern der Firma evobeam, Dr.-Ing. Matthias Wahl und Alexander Weil, sowie bei Stadtbürgermeister Dik Hasenfuss. 
„Unser DRK-Ortsverein freut außerdem über neue interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die wir herzlich einladen in unsere Arbeit reinzuschnuppern und mitzumachen“, wirbt Heimermann. 
 

BU: Der DRK-Ortsverein Nieder-Olm freut sich über eine Spende für den neuen Grillplatz. (v.l.) Ralph Heimermann (DRK), Dr.-Ing. Matthias Wahl (evobeam GmbH), Nina Voigt (DRK), Alexander Weil (evobeam GmbH) und Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss.

Suchformular