Zum Hauptinhalt springen

Die Welt räumt auf und Nieder-Olm macht mit - World Cleanup Day am Samstag, 17. September ab 10 Uhr

Am 17. September 2022 findet der World Cleanup Day, die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll, statt – und auch Nieder-Olm ist bereits zum 4. Mal mit dabei.

2021 beteiligten sich 14 Millionen Menschen weltweit in 191 Ländern am World Cleanup Day und haben 53 Tausend Tonnen Müll aus der Natur entfernt. Sie setzten durch ihre Müllsammelaktionen ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt.

Der Nieder-Olmer World Cleanup Day-Organisator Torsten Eichhorn und Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss rufen alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen auf. „Neben dem klassischen ‚Dreck-Weg-Tag‘ im Frühjahr ist der World Cleanup Day im September eine weitere gute Gelegenheit das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit zu schärfen. So landet hoffentlich zukünftig weniger Müll in der Natur und wir können in einer saubereren Stadt leben“, sind Eichhorn und Hasenfuss zuversichtlich. Torsten Eichhorn und die Stadt Nieder-Olm freuen sich daher auf einen grandiosen World Cleanup Day 2022. Wer dabei sein möchte, kommt am Samstag, 17. September um 10 Uhr zum Parkplatz am Rheinhessen-Bad.

„Willkommen sind alle, die mit anpacken wollen, ob groß oder klein, als Einzelkämpfer oder Gruppensammler. Wir bitten allerdings, wenn möglich, sich vorab per Email anzumelden, um eine optimale Veranstaltungsplanung zu gewährleisten. Hilfreich wäre es auch, wenn jeder seine eigenen Handschuhe, Warnweste und Eimer mitbringen könnte“, wünscht sich Torsten Eichhorn, um auch hier Plastikmüll zu sparen. Trotzdem noch Fragen? Telefon: 01749882682, sonst Anmeldung unter: info@csr-concept.de

Suchformular