Zum Hauptinhalt springen

Besinnliche Stunden in trauter Gemeinschaft - Senioren verbringen heitere Stunden bei Weihnachtsfeier der Stadt

Schon vor dem offiziellen Startschuss waren viele Stühle in der Ludwig-Eckes-Festhalle besetzt. Das Interesse an der Weihnachtsfeier, zu der die Stadt Nieder-Olm ihre Seniorinnen und Senioren eingeladen hatte, war groß. Der Nachmittag begann mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken, das vom Team der Nieder-Olmer Landfrauen in gewohnter Manier bestens organisiert wurde – und dies, obwohl die Küche aufgrund von Umbauarbeiten in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss hieß die Gäste aufs Herzlichste willkommen: „Wir freuen uns sehr, Ihnen endlich wieder ein schönes vorweihnachtliches Programm bieten zu können. Wir möchten Ihnen ein paar heitere und besinnliche Stunden schenken“, sagte Hasenfuss und bedankte sich bei all den engagierten Menschen, die diesen Nachmittag auf und hinter der Bühne mitgestalteten. Hans-Jürgen Straub, 1. Beigeordneter der Stadt, führte im Anschluss durchs Programm. Es folgten sehenswerte Auftritte der Kindertanzgruppen des Turnvereins, bei denen die fröhliche Kinderschar die Seniorenherzen im Sturm eroberte. Für den guten Ton an diesem Nachmittag sorgten der Bläserchor Nieder-Olm, Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes und der Sängervereinigung Nieder-Olm sowie Kinder der Musikschule, die Instrumentales und Gesangliches zu Gehör brachten. Einen emotionalen Auftritt hatte Konrad Louis, der mit 95 Jahren auf seiner Mundharmonika Weihnachtslieder darbrachte. Nach vier abwechslungsreichen Stunden beschloss Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss die gelungene Feier mit einer berührenden Geschichte und Gedanken zum Advent.

Text und Bilder: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

BU: Abwechslungsreiche Stunden verbrachten die Seniorinnen und Senioren der Stadt Nieder-Olm bei der Weihnachtsfeier in der Ludwig-Eckes-Festhalle.

Abwechslungsreiche Stunden verbrachten die Seniorinnen und Senioren der Stadt Nieder-Olm bei der Weihnachtsfeier in der Ludwig-Eckes-Festhalle.
Suchformular