Zum Hauptinhalt springen

Bärenstark im internationalen Vergleich - Eulenmühle gewinnt acht Medaillen und wird zum 3-Sterne-Weingut gekürt

Die AWC International Winechallenge Vienna gilt als größter anerkannter Weinwettbewerb der Welt. In einer Blindverkostung unter strengsten Richtlinien stellten sich in diesem Jahr 12.525 Weine aus 44 Ländern dieser Herausforderung. Umso erfreulicher ist es, dass die Weinregion Rheinhessen und im Besonderen die Stadt Nieder-Olm durch das Weingut Eulenmühle so ehrenvoll vertreten wurde. Von neun eingereichten Weinen konnten fünf eine Goldmedaille und drei eine Silbermedaille gewinnen. Ein weiteres Siegel in Bronze kam hinzu.
Dieses ausgezeichnete Gesamtergebnis sorgte dafür, dass das rheinhessische Familienunternehmen darüber hinaus zu einem 3-Sterne-Weingut gekürt wurde.
„Seit nunmehr elf Jahren nehmen wir an der AWC Prämierung mit jeweils neun Weinen teil und haben immer Gold und Silber bekommen“, erzählt Seniorchef Kurt Debo stolz. Er selbst gehört auch im elften Jahr der Jury des AWC an. Juniorchef Christian Debo freut sich ganz besonders über die diesjährige Auszeichnung zum 3-Sterne-Weingut: „Zehn Jahre lang gehörten wir bereits zu den 2-Sterne Weingütern, aber dieses Jahr sind wir in die höchste Klasse aufgestiegen. Dies bedeutet, dass wir von weltweit 1641 Produzenten, die bei der AWC Weine eingereicht haben, nun zu den 61 besten Weingütern aus 44 Ländern gehören. Das kann sich doch wirklich sehen lassen.“ Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss gratulierte den erfolgreichen Nieder-Olmer Weinmachern: „Das ist auch für uns als Stadt eine tolle Nachricht und
Werbung.“

 

Text und Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

Das Weingut Eulenmühle der Familie Debo wurde bei der AWC in Wien zum 3-Sterne-Weingut gekürt. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss (2.v.r.) gratuliert Kurt (2. v.l.) und Christian Debo (r.) sowie Winzermeister Kevin Eckert (l.).
Suchformular