Zum Hauptinhalt springen

AWO spendet Sitzbank um Olivenbaum - Vereinsvorstand sucht händeringend Nachfolger

„Vielleicht war das unsere letzte Aktion für Nieder-Olm“, sagt Doris Knoblich vom Vorstand der AWO Nieder-Olm (Arbeiterwohlfahrt). Damit meint sie die Spende für den Nieder-Olmer Rathausplatz. Zusammen mit der Projektchorgemeinschaft aus Sängervereinigung und Liederkranz hat die AWO den neuen Hingucker in der Mitte des Platzes finanziert. Seit kurzem lädt dort ein stattlicher Olivenbaum samt Sitzbank zum Verweilen ein. „Leider fehlt es der AWO an Nachwuchs“, bedauert Knoblich. Wir vom Vorstand sind seit zehn Jahren aktiv und suchen händeringend Nachfolger für die verschiedenen Ämter, aber bisher waren wir erfolglos“, stellt sie fest. „Der AWO-Ortsverein ist ein Traditionsverein in Nieder-Olm und hat bisher wichtige Arbeit - vor allem für unsere Seniorinnen und Senioren - geleistet“, lobt Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. Es wäre wirklich sehr schade, wenn er sich auflösen müsste, weil sich niemand mehr für den Vorstand zur Verfügung stelle, wirbt auch er noch einmal für neue ehrenamtliche Unterstützer. Wer Interesse hat oder sich zuvor unverbindlich informieren möchte, kann sich unter folgender Telefonnummer 06136-3743 bei Vorstandsmitglied Andrea Schmidt melden. Das Team freut sich darauf!

Text und Bild: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

 

 

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins spendet Sitzbank um den neuen Olivenbaum auf dem Nieder-Olmer Rathausplatz und wirbt zusammen mit Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss um Nachfolger.
Suchformular