Wissenswertes für Neubürger und Gäste

Eine Fülle von Informationen ergoogelt man sich heutzutage über das Internet. Aber man darf dabei nicht die Menschen vergessen, die sich weiterhin lieber durch Gedrucktes informieren möchten. Deshalb hat die Stadt Nieder-Olm gerade ihre Informationsbroschüre völlig überarbeitet und in neuem Format und mit frischem Erscheinungsbild aufgelegt. Allerhand Wissenswertes und Informatives rund um Familie, Freizeit, Politik, Verwaltung und Wirtschaft ist in dieser Broschüre zusammengetragen worden.
Auf 34 anschaulich bebilderten Seiten können Leser zum Beispiel erfahren, welche Schulen und Einrichtungen zur Kinderbetreuung es gibt, welche kulturellen und sportlichen Angebote die zahlreichen Vereine bieten, welche Feste wann gefeiert werden, welche Sprechzeiten die Mitarbeiter im Rathaus haben und vieles mehr. „In erster Linie ist sie für unsere Neubürgerinnen und Neubürger sowie für Gäste gedacht, die sich einen ersten Überblick verschaffen möchten. Sie bietet aber ganz sicher auch den schon länger hier heimischen Bürgerinnen und Bürgern die ein oder andere neue Information“, sagt Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss bei der Präsentation der druckfrischen Exemplare. Die Broschüren liegen ab sofort im Foyer des Rathauses der Verbandsgemeinde aus oder können im Stadtbüro abgeholt werden. „Unsere Neubürger bekommen sie übrigens als Willkommensgruß direkt in den Briefkasten“, informiert der Bürgermeister über den persönlichen Service der Stadt. Bei großem Interesse können diese jedoch auch per Post nach telefonischer Absprache versendet werden. Darüber hinaus sind sämtliche Informationen natürlich auch auf der Homepage der Stadt unter www.nieder-olm.de zu finden.

Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm