Straßensanierung im Stadtbereich notwendig

Verschiedene Straßen der Stadt bekommen zurzeit einen neuen Belag. So auch der Wilhelm-Holzamer-Weg und der Birkenweg.

Zurzeit werden in Nieder-Olm in mehreren Straßen (Wilhelm-Holzamer-Weg, Birkenweg, Lindenstraße, Von-Stauffenberg-Straße und Ludwig-Schwamb-Straße, Fahrbahnen instandgesetzt. Der Ausbau und die Verbesserung der Infrastruktur in der Stadt und somit auch die regelmäßige Sanierung der Verkehrswege gehören mit zu den wichtigen Anliegen des neuen Stadtbürgermeisters Dirk Hasenfuss. „Die notwendig gewordenen Baumaßnahmen, die wir im Moment an verschiedenen Stellen durchführen, gehen finanziell nicht zu Lasten der Anwohner“, betont der Stadtchef. Die Stadt investiert dafür 85.000 €.
„Möglicherweise können noch nicht alle Instandsetzungsarbeiten in dieser Woche abgeschlossen werden“, informiert der Bürgermeister weiter. Daher bittet er die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, falls es durch die Baustellen noch vereinzelt zu Behinderungen komme.

Nieder-Olm, Oktober 2019

Dirk Hasenfuss