Stippvisite im Künstleratelier - Bürgermeister Dirk Hasenfuss überrascht Liesel Metten mit Stadthonig

Bürgermeister Dirk Hasenfuss überrascht Liesel Metten mit StadthonigStippvisite im schönen Garten der Nieder-Olmer Künstlerin Liesel Metten ließ sich Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss auch 2021 anlässlich der Tage des offenen Ateliers nicht entgehen. Als kleines Mitbringsel hatte der Bürgermeister ein Glas des ersten Nieder-Olmer Stadthonigs dabei und würdigte die große Bedeutung, die Liesel Metten und ihr im vergangenen Jahr verstorbener Mann Johannes für die Stadt haben. „Ihre Kunstwerke sind auf immer mit Nieder-Olm verbunden und strahlen weit darüber hinaus“, so Hasenfuss. Aber auch ihr langjähriges künstlerisches Engagement mit den geistig- und körperlich beeinträchtigen Kindern der nach ihr benannten Liesel-Metten-Schule, hob Hasenfuss hervor und zeigte sich begeistert von der Idee, anlässlich des offenen Ateliers auch T-Shirts mit Metten-Motiven, zugunsten der Schule anzubieten. Im Gespräch bekräftigte der Stadtchef überdies, dass er auch zukünftig ganz im Sinne der Stadt mit Liesel Metten in regem Austausch stehen und weitere Pläne für eine Zusammenarbeit schmieden möchte.

Bild und Text: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm