Nieder-Olmer schreiben Mutmach-Kinderbuch

V.l.n.r. Ulli und Nadine Kostka, Dirk Hasenfuss, Lisa Seufert, Sabine Rumrich, Birgit Gaude, Stefanie Bellroth

Kinder sehen sich im Alltag oftmals kleinen und großen Herausforderungen gegenübergestellt. Ein kleiner Helfer oder Unterstützer im Alltag kann da sehr hilfreich sein.
Das dachten sich auch die Nieder-Olmer Autoren Nadine und Ulli Kostka, selbst Eltern zweier Schulmädchen, die gemeinsam das Buch „Buddy und die Entdeckung des Mutmachtalers“ geschrieben und den darin enthaltenen Mutmachtaler erfunden haben: „Mut, Zuversicht, Hoffnung und Achtsamkeit sind so wichtig für unsere Kinder und auch für uns als Eltern. Jedes Kind braucht einen Freund und starken Begleiter - einen Best Buddy. Gerade auch in Zeiten, wo alles neu ist, anders, vieles noch fremd, geht es mit einem kleinen Helfer an der Seite viel leichter.“
Unterstützt wurde das Herzensprojekt der beiden Autoren von den Nieder-Olmerinnen Birgit Gaude als Illustratorin und Sabine Rumrich als Lektorin. Auch der Buchladen BINO war von der Idee begeistert und hat das Buch als erstes Geschäft mit in sein Sortiment aufgenommen. Dirk Hasenfuss, Stadtbürgermeister von Nieder-Olm, freut sich über den Mut und das Engagement seiner Bürger und unterstützt die Botschaft, indem zunächst die städtischen Kindergärten in Nieder-Olm mit Exemplaren ausgestattet werden.
Mehr erfahren Sie darüber auf: www.bestbuddy4ever.com

Stadt Nieder-Olm