Internationaler Erfolg für Weingut Eulenmühle

Stolz präsentieren Erna und Kurt Debo ihre Auszeichnung bei der Trophy-Verleihung im Wiener Rathaus.

Sie ist der größte offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt – die awc vienna in der Hauptstadt Österreichs. 11.611 Weine von 1.708 Produzenten aus 40 Ländern stellten sich in diesem Jahr dem internationalen Vergleich. Erfolgreich dabei auch Erzeugnisse aus Nieder-Olm: das Weingut Eulenmühle brachte vier Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und als besonderes Highlight den 2. Platz in einer der Sortenkategorien mit nach Hause. Der 2014er Ehrenfelser schrammte in der Kategorie „Sortenvielfalt & Cuvée weiss“ nur ganz knapp am Platz 1 vorbei.

Diese Top 3 - Platzierung führte nun zu einer besonderen Einladung. Erna, Christian und Kurt Debo konnten ihren preisgekrönten Tropfen Ende Oktober im Rahmen der Trophy-Verleihung bei der awc vienna – Gala Nacht des Weines im Wiener Rathaus einem ausgewählten Fachpublikum von 3000 Personen präsentieren.

"Ein toller Erfolg" findet auch der Nieder-Olmer Stadtbürgermeister Dieter Kuhl und gratuliert dem Winzerehepaar herzlich zu seiner Auszeichnung. „Dass Nieder-Olm hervorragende Weine hervorbringt wissen wir hier vor Ort ja schon länger. Umso schöner ist jetzt diese Bestätigung auch auf internationalem Parkett“, freut er sich mit dem Nieder-Olmer Weingut.