Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Die katholische Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi, die evangelischen Kirchengemeinden Nieder-Olm/Sörgenloch/Zornheim und die Stadt Nieder-Olm laden an Pfingstmontag, 6. Juni 2022 von 11.00 bis 17.00 Uhr herzlich zur gemeinsamen Aktion „Ein Tisch für alle“ ein. An der langen Tafel zwischen der evangelischen und…

Wenn in Nieder-Olm alles schläft, dann dreht er fleißig und leise seine Runden auf dem Nieder-Olmer Sportplatz am Engelborn. Die Rede ist von dem neuen GPS gesteuerten Mähroboter, der seit Kurzem die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bei ihren umfangreichen Tätigkeiten unterstützt. „Unser neuer streikfreier…

Aufgrund vieler Coronafälle wurde uns heute, am 12. Mai 2022, seitens des Veranstalters mitgeteilt, dass die Funny-Days nicht statt finden können. Diese Veranstaltung ist hiermit abgesagt und die geplanten Straßensperren aufgehoben. Stadtbüro Nieder-Olm

Liebe Bürgerinnen und Bürger, anlässlich des Nieder-Olmer Straßenfestes vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 möchte ich Sie über folgende Straßensperrungen informieren: Parkplatz Zentrum (vor der Grundschule): 24.05.2022 19 Uhr bis 30.05.2022 16 Uhr Pariser Straße (vom Kreisel Sparkasse bis Backhausstraße): 25.05.2022 19…

„Hier trifft sich also der ‚Grüne Daumen‘ von Nieder-Olm“, eröffnete Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss freudig den ersten Grünpatenempfang in seiner Amtszeit. Denn auch diese schöne und längst traditionsreiche Veranstaltung musste wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre pausieren. „Es wird Zeit, dass ich mich endlich…

Der ältesten Partnerschaft mit Recey-sur-Ource, der französischen Gemeinde in Burgund, wieder neuen Aufschwung verleihen zu wollen, stand für Nieder-Olms Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss schon zu Beginn seiner Amtszeit ganz oben auf der Agenda. So waren die ersten Kontakte mit dem dort amtierenden Bürgermeister…

Viele Pflanzen- und Gartenliebhaber kamen am „Grünen Samstag“ zur ersten Pflanzentauschbörse auf dem Nieder-Olmer Rathausplatz. Bummelten von Stand zu Stand, ließen sich beraten, tauschten praktische Informationen und Erfahrungen über bevorzugte Standorte und Pflanznachbarn aus und boten natürlich selbst jede Menge…

Erste Pflanzentauschbörse in Nieder-Olm findet am 30. April 2022 statt Hobbygärtner aufgepasst: Zum ersten „Grünen Samstag“ lädt das Aktiv-Team der Stadt Nieder-Olm am 30. April 2022 von 10 bis 15 Uhr auf den Nieder-Olmer Rathausplatz ein. Erdbeerpflanze gegen Bohnenspross, Pfirsichbäumchen für Weidenzögling,…

Mit dem Klingeln einer Schulglocke eröffnete Archivarin Anuschka Weisener die Vernissage zur Ausstellung „1959 Neue Volksschule Nieder-Olm“. Doch es dauerte eine ganze Weile bis sie sich Gehör verschaffen konnte, denn die meisten der Besucher waren schon längst vertieft in Gespräche über die eigene Schulzeit, hatten…

NIEDER-OLM - Der Frühling hat sich in den vergangenen Tagen von seiner besten Seite gezeigt und viele Menschen ins Freie gelockt. Aufmerksamen Spaziergängern in und um Nieder-Olm sind sie daher bestimmt schon aufgefallen, die vier neuen Relax- oder sogenannten Himmelsliegen. Die ergonomisch geformten Bänke laden ab…

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Termine und Veranstaltungen