Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Stadt

Pflanzentauschbörse und mehr 3. Grüner Samstag mit vielseitigem Programm am 27. April 2024 Bereits vor einigen Wochen waren Hobby-Gärtnerinnen und Gärtner mit der Ankündigung zum 3. Grünen Samstag aufgerufen worden, Pflanzensetzlinge und Ableger für den 27. April 2024 bereit zu halten. Jetzt ist es bald soweit! Das…

Wochenmarkt Nieder-Olm verlängert Öffnungszeit zum Tanz in den Mai Am Dienstag, den 30. April findet traditionell der „Tanz in den Mai“ statt – auch auf dem Rathausplatz in Nieder-Olm. Die von der Stadt Nieder-Olm und dem Weingut Bischofsmühle organisierte Veranstaltung wird von der Wochenmarktveranstalterin Deutsche…

Lebendige Partnerschaft durch Schulaustausch Binnen Sekunden glich der Trausaal des Alten Rathauses einem Bienenstock. Der Grund dafür waren insgesamt 69 junge Menschen, davon 33 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Nieder-Olm und 36 Mädchen und Jungs der „Scuola Leonardo da…

Grüner Samstag in Nieder-Olm: Spaß und Solidarität für die Kleinen Die Vorfreude steigt, denn am 27. April 2024 steht der „Grüne Samstag“ vor der Tür! Organisiert vom Nieder-Olmer Stadtaktivteam verspricht dieser Tag jede Menge Spaß, mit zahlreichen neuen Ausstellern und Aktionen. Die städtischen Kindertagesstätten,…

Das Stadt-Aktiv-Team lädt ein am Samstag, den 27. April 2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr zum 3. GRÜNEN SAMSTAG mit Pflanzentauschbörse und mehr... auf den Rathausplatz, Pariser Straße 110 in Nieder-Olm. Jetzt noch schnell Jungpflanzen aussähen und anziehen. Freut euch schon auf viele tolle, neue Aussteller und Aktionen.…

Dank an „Nieder-Olmer Grünpaten“ - Einladung zum Empfang am 24. April 2024 Bei den Bürgerinnen und Bürgern, die für die Stadt Nieder-Olm als Grünpaten tätig sind und durch dieses besondere Engagement zur Verschönerung des Stadtbildes beitragen, möchte ich mich gerne bedanken. Ich lade Sie daher herzlich zum…

Größerer Flügel sorgt für mehr Musikgenuss Eine erstklassige musikalische Klavierbegleitung ist oftmals wichtiger Bestandteil von Events, die in der Nieder-Olmer Ludwig-Eckes-Festhalle stattfinden – sei es bei Fastnachtsveranstaltungen, bei Weihnachtsfeiern oder Ausstellungen und natürlich, insbesondere bei Konzerten.…

Beliebtes Fotomotiv mit Symbolcharakter Es ist schon seit vielen Jahren schöne Tradition, dass die Nieder-Olmer Landfrauen rechtzeitig zur Kar- und Osterzeit den Metten-Brunnen vor der katholischen Kirche St. Georg zu einem festlichen Osterbrunnen umgestalten. „Die Vorbereitungen dazu finden lange vorher schon im…

Weit über 100 Personen sorgen in Nieder-Olm für Sauberkeit Selbst ein Weitwinkelobjektiv der Fotografin reichte in diesem Jahr bei weitem nicht aus, um alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Nieder-Olmer Dreck-weg-Tag auf einem gemeinsamen Foto festzuhalten. Am Samstag um 10 Uhr wimmelte es am Treffpunkt…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, das Stadtbüro hat während der Osterferien vom 25.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen. Ab dem 02.04.2024 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest! Herzlichst, Dirk Hasenfuss Stadtbürgermeister

Suchformular

Rathaus Nieder-Olm

Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Zimmer 122
Tel: 06136 69-24001 oder 69-24002
Fax: 06136 69-16-24001 oder 69-16-24002
E-Mail: stadt@remove-this.nieder-olm.de

Kontakt aufnehmen

Ludwig-Eckes Festhalle

Zum Reservierungsformular

Termine und Veranstaltungen